• Jobs Job bei Enovos Renewables GmbH

Enovos Renewables GmbH

Saarbrücken

Saarbrücken

Projektmanager (w/m) Wind Onshore Schwerpunkt Projektumsetzung Enovos Renewables GmbH Saarbrücken Unterstützung des Teams in der Entwicklungsphase von Windkraftprojekten von der Flächensicherung über den Planungs- und Genehmigungsprozess bis zur Inbetriebnahme des Parks.

Die Gmbh Baut Das Portfolio Der Deutschland Gruppe Im Bereich Erneuerbare Energien Bundesweit Aus Unsere Aktivitäten Beschränken Sich Dabei Nicht Nur Auf Den Erwerb Schlüsselfertiger Projekte Sondern Umfassen Auch Die Entwicklung Und Umsetzung Eigener Projekte Hier Wurden In Den Vergangenen Jahren Gemeinsam Mit Partnern Bereits Mehr Als 235 Mio Euro In Die Errichtung Von Solar- Und Windparks Sowie Biogasanlagen Investiert Dabei Haben Wir Im Rahmen Von Kooperationen Auch Kleineren Kommunalen Versorgungsunternehmen Die Möglichkeit Eröffnet Sich An Größeren Projekten Außerhalb Ihres Eigenen Versorgungsgebietes Zu Beteiligen Zur Unterstützung Unseres Teams In Saarbrücken Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Projektmanager (w/m) Wind Onshore Schwerpunkt Projektumsetzung Kennziffer Rew-1-2015 Das Aufgabengebiet Umfasst Im Wesentlichen: Unterstützung Des Teams In Der Entwicklungsphase Von Windkraft- Projekten Von Der Flächensicherung über Den Planungs- Und Genehmigungsprozess Bis Zur Inbetriebnahme Des Parks Koordination Der Baumaßnahmen In Der Errichtungsphase Zentrale/r Ansprechpartner/in Für Alle Internen Und Externen Beteiligten In Der Entwicklungsphase / Bauphase Vorprüfung Der Umsetzbarkeit Konkreter Projekte Auf Technische Planungsrestriktionen (zb Luftverkehr Funknetze Infrastruktur Versorgung Etc) Auswahl Und Beauftragung Externer Gutachter (schall Schattenwurf Turbulenz Vermessungen Etc) Mitwirkung Bei Der Verhandlung Und Abschluss Von Verträgen Zum Einkauf Von Bauleistungen Steuerung Der Externen Gutachter Im Genehmigungsprozess Zentrale/r Ansprechpartner/in Für Genehmigungsbehörden Bis Zur Erlangung Der Bimschg Genehmigung Durchführung Der Infrastrukturplanung (wege- Und Leitungsbau) Für Windkraftprojekte Koordination Der Flächenakquisiteure Sowie Mitwirkung Bei Den Verhandlungen Von Nutzungsverträgen Und Sonstigen Verträgen Mit Flächeneigentümern / Kommunen Ansprechpartner/in Für Die Anwohner / Lokalen Behörden In Der Planungs- Und Errichtungsphase (gesicht Des Projekts Vor Ort) Die Bewerber (m/w) Sollten Folgende Voraussetzungen Erfüllen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Mit Vorzugsweise Ingenieurwissenschaftlichem Wirtschaftswissenschaftlichem Oder Juristischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Windenergie Idealerweise In Der Projektentwicklung Projektsteuerung Oder Projektplanung Praktische Kenntnisse Im Umgang Mit Bau- Und Planungsrecht- Lichen Regelwerken Erfahrung Im Umgang Mit Edv-gestützten Planungsinstrumenten (windpro Cad Und/oder Gis-systemen) Nachgewiesene Interdisziplinäre Handlungsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Der Projektentwicklung Projektsteuerung Oder Projektakquisition Kenntnisse In Der Regional- Und Raumordnungsplanung Selbständiger Arbeitsstil Und Lösungsorientiertes Arbeiten Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Aufgabe Innerhalb Einer Internationalen Unternehmensgruppe Sie Erhalten Eine Leistungsgerechte Vergütung Mit Entsprechenden Sozialleistungen Sind Sie Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Die Sie Bitte Unter Angabe Der Entsprechenden Kennziffer Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Senden An: Deutschland Se Am Halberg 3 D-66121 Saarbrücken Oder Per Mail An Bewerbung-sb@eu Weitere Informationen Erhalten Sie Unter Wwweu Ingenieur Ingenieurin Projektmanager Projektmanagement Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Projektplanung Energie Windenergie Strom Saarbrücken Saarland Projektmanager (w/m) Wind Onshore Schwerpunkt Projektumsetzung Unterstützung Des Teams In Der Entwicklungsphase Von Windkraftprojekten Von Der Flächensicherung über Den Planungs- Und Genehmigungsprozess Bis Zur Inbetriebnahme Des Parks Saarbrücken Ingenieur Ingenieurin Projektmanager Projektmanagement Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Projektplanung Energie Windenergie Strom Saarbrücken Saarland

Projektmanager (w/m) Wind Onshore Schwerpunkt Projektumsetzung
   Enovos Renewables GmbH (Saarbrücken)

Projektmanager (w/m) Wind Onshore Schwerpunkt Projektumsetzung
   Enovos Renewables GmbH (Saarbrücken)